Aktuelles

Zieleinlauf nach 454 km und 34 Tagen

34 Tage, 454 km und 250 Orte und Ortsteile – am Samstag um 14.30 Uhr überschritt unsere Bundestagskandidatin Maja Wallstein die Ziellinie ihrer ZuhörTour.

„Unglaublich – ich werde wahrscheinlich einige Zeit brauchen um all die Erlebnisse und Begegnungen zu verarbeiten. Zwei rote Notizbücher habe ich voller Eindrücke, Geschichten und Hinweisen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dies kein Kraftakt war. Aber ich bin so unendlich dankbar für diese Erfahrung. Mein Blick auf die Menschen im Wahlkreis hat sich noch einmal gewandelt, zu jedem Ort in dem ich war, habe ich zukünftig eine Geschichte zu erzählen. Aber die Zuhörtour war der Anfang. Nun beginnt der Wahlkampf, den ich mit der selben Leidenschaft und Intensität wie die letzten Woche angehen möchte. Mein Dank gilt allen, die mich auf dieser Tour begleitet und bestärkt haben. Lasst uns gemeinsam für sozialdemokratische Werte und Ideen kämpfen!“, so Maja am Samstag (12. Juni 2021) in ihrer Rede auf dem Cottbuser Altmarkt.

Empfangen wurde sie von vielen Genossinnen und Genossen der Unterbezirke Spree-Neiße und Cottbus sowie unserem künftigen Generalsekretär David Kolesnyk, der in seinem Grußwort auch die besten Grüße der Landespartei und unseres Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten Dietmar Woidke ausrichtete.

Hier Impressionen des Zieleinlaufs nach 434 km zu Fuß durch den Wahlkreis:

Fotos vom Zieleinlauf auf Majas Homepage www.maja-wallstein.eu