Die SPD Spree-Neiße gratuliert Martin Heusler herzlich zu seinem Wahlsieg bei der Landratswahl 2026 und wünscht ihm eine erfolgreiche Arbeit für den Landkreis und alle hier lebenden Menschen und Unternehmen.
„Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Stichwahl teilgenommen haben und unserer Wahlempfehlung gefolgt sind. Diese vielen Stimmen waren entscheidend für die Wahl von Martin Heusler, sagt Mario Müller, Vorsitzender der SPD SPN und Fraktionsvorsitzender im Kreistag SPN.“
Der neue Landrat wird sein Amt am 10.05.2026 übernehmen und wir wünschen uns eine zügige Einarbeitung in die Sachthemen. Spree-Neiße steht vor einem entscheidenden Aufbruch: Zeitgemäße Bildung, verlässliche und schnelle öffentliche Mobilität sowie eine effiziente Verwaltung dulden keinen Aufschub mehr. Parallel dazu gestaltet sich der wirtschaftliche Strukturwandel mit voller Wucht. Jetzt kommt es darauf an, die Verwaltung entschlossen zu digitalisieren, die Finanzen wieder auf solide Beine zu stellen und die medizinische Versorgung im ländlichen Raum spürbar zu stärken.
Die SPD wird den neuen Landrat daran messen, wie er die Herausforderungen unseres Landkreises mit Weitblick und sozialer Verantwortung, auch für kulturelle Belange, für die Jugend und sozial Schwächere, angeht und umsetzt. Wir stehen bereit, um im Interesse aller an Lösungen zu arbeiten. Auf die SPD Spree-Neiße ist Verlass.
Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich auch weiterhin aktiv in die Gestaltung unseres Landkreises einzubringen. Nur gemeinsam kann Spree-Neiße zukunftsfähig, wirtschaftlich stark und sozial gerecht bleiben.
SPD Spree-Neiße
SPD-Fraktion im Kreistag Spree-Neiße
