SPD Spree-Neisse

Für die Menschen aus unserer Region: Maja Wallstein – Unsere Kandidation für den Bundestag

Geboren und aufgewachsen bin ich in Cottbus. Nach meinem Abitur habe ich in Frankreich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Seniorenresidenz absolviert. Das hat mich sehr geprägt. Die Lebensgeschichten, auch Kriegsgeschichten der Seniorinnen und Senioren, der Erfahrungsschatz, die Weisheiten und dieser unbedingte Wunsch nach Frieden haben mich für mein Leben geprägt.

Während meines Studiums habe ich mich bewusst dafür entschieden wieder in der Altenpflege zu arbeiten. Studiert habe ich in Potsdam und Krakau Politik, Verwaltung und Polonistik. Ich bin also mit der Sprache und Kultur unserer Nachbarn vertraut.

Mehr Informationen zu Maja Wallstein unter: maja-wallstein.eu

Unser Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich.

Der SPD-Plan für die Zukunft steht! Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat die SPD ihren Zukunftsplan vorgestellt. Für Deutschland. Für Dich.

„Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Antworten, die wir mit unserem Zukunftsprogramm geben“, so SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und die beiden SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

Das Zukunftsprogramm: Wofür wir stehen. Was uns antreibt. Wonach wir streben.

Herunterladen der Datei: Das Zukunftsprogramm: Wofür wir stehen. Was uns antreibt. Wonach wir streben. (pdf), 2 MB)

Flugblatt: Unser Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich.

Herunterladen der Datei: Flugblatt: Unser Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. (pdf), 2 MB)