Dietmar Woidke SPD-Direktkandidat

Herzliche Glückwünsche an Dietmar Woidke, der heute im Kompetenzzentrum Forst einstimmig zum Kandidaten für die Landtagswahl 2019 nominiert wurde. Die Delegierten folgten damit dem Vorschlag der SPD Forst (Lausitz) und des SPD Unterbezirks Spree-Neiße.

„Mit Dietmar Woidke haben wir einen tief in seiner Heimat verwurzelten Menschen der als einer der erfahrensten Landespolitiker Brandenburgs gilt in unseren Reihen. Seit 24 Jahren ist er Abgeordneter der Lausitz und ein starker Vertreter des Südens im Landtag. Ob als Abgeordneter, Minister, Fraktionsvorsitzender und nun seit fünf Jahren Ministerpräsident hat er nie an Bodenhaftung verloren, ist nah bei den Menschen und hat auch in schwierigen Zeiten erfolgreiche Politik gestaltet. Er brennt immer noch für die Lausitz und ist gerade jetzt für uns unverzichtbar.“, so der SPD Unterbezirksvorsitzende Ulrich Freese nach der Wahl.